Tuesday, October 4, 2011

Schnittbasteleien

Mein Liebster wünscht sich ein Hemd - aber nicht irgendeins, sondern so eins, wie er neulich auf einem Mittelaltermarkt gesehen hat. Er hätte es sich so gern gekauft, aber leider gab es keins mehr in der passenden Größe. Ein paar Minuten später kam dann die Frage, die ich schon erwartet hatte: "Schahaatz, kannst du sowas nähen?" ;-)

Ein passender Stoff war schnell in meinem Vorrat gefunden: Halbleinen in einem wunderschönen Blau (nicht ganz so leuchtend wie Royalblau, aber es geht in die Richtung) - die perfekte Farbe für mein Herzblatt. Den richtigen Schnitt zu finden war nicht ganz so einfach. Erst habe ich das Internet durchforstet, aber der Schnitt war nicht dabei. Dann fiel mir ein, dass ich noch einen Neue-Mode-Schnitt für ein normales Herrenhemd herumliegen habe, den könnte ich ja nach des Liebsten Wünschen abwandeln. Gesagt, getan - der modifizierte Schnitt ist fertig. Ans Zuschneiden geht es, wenn ich mein heutiges Soll im Haushalt erfüllt habe :-)

No comments:

Post a Comment