Friday, October 7, 2011

Fast vorbei...

...sind die Weihnachtstage schon wieder, aber morgen ist ja Sonntag und somit sowas wie eine Verlängerung der Familienzeit.
Das Rumgammeln gestern war keine sooooo gute Idee, da sie vor allem und zu allererst beim Junior zu Langeweile, Frust und Ich-kann-mich-heute-selber-nicht-leiden-Gejammer geführt hat, was sich nach und nach auf die ganze Familie erstreckt hat. Bei der Zubereitung des Abendessens war die Stimmung schließlich so aufgeladen, dass wir uns fast (echt nur fast) alle gezofft hätten, aber dann hatten wir uns doch wieder lieb und der restliche Abend verlief relativ harmonisch.

Das war uns eine Lehre für heute: es sollte auf jeden Fall was unternommen werden. Einfach nur spazierengehen fanden die Kids zu öde, auf Museum oder Schlossbesichtigung hatte ich keine Lust, aber zum Glück hat unser Ort seit einiger Zeit was ganz tolles zu bieten: das Havanna. Somit kamen wir doch noch zu frischer Luft, weil wir uns zu Fuß aufmachten, und die ganze Familie hatte Spaß bei zwei Runden Billard. Nächstes Mal wollen wir dann bowlen. Oder Dart spielen. Oder einfach wieder Billard. Find ich super - alle spielen mit, keiner meckert, es ist kein allzu teueres Vergnügen und das Auto kann stehen bleiben (und es erinnert mich und meinen Holden an frühere Vor-den-Kindern-Zeiten, als wir, jung und verliebt, mehrmals pro Woche mit Freunden beim Billard- oder Dartspielen waren. Ach ja. Seufz.).

No comments:

Post a Comment