Wednesday, October 5, 2011

Monday

- Endlich die Gerümpel-Ecke im oberen Flur aufgeräumt, damit man die Tür zum Dachboden erreicht, ohne sich die Füße zu brechen. Etliche Gegenstände, die eigentlich schon längst auf den Dachboden hätten gebracht werden müssen, aber nur "mal schnell" in erwähnter Gerümpel-Ecke zwischengeparkt worden waren, ihrem Bestimmungsort zugeführt. Dabei festgestellt, dass sich in eben jener Ecke rund um einen Kabeleinlass in der Außenwand Schimmel bildet. "Gerne auch im Flur öfter mal lüften" hinter meine Ohren geschrieben. Geputzt, Böden gewischt und für annehmbar empfunden.

- Die Treppe gewischt und dabei festgestellt, dass sich die blöden und hässlichen auf-die-Stufen-geklebten-Teppichdinger nur schlecht sauberhalten lassen, wenn sich der Staubsauger in Reparatur befindet. Teppichdinger provisorisch mit dem Silikonbesen gereinigt und für tauglich befunden.

- Den großen Färbetopf und den Karton mit Ashford-Farben vom Dachboden geholt, zusammen mit ein paar Strängen selbstgesponnener Wolle/Angora-Mischung in Flieder. (Flieder??? Eben, geht gar nicht für mich, deshalb ja der Färbetopf.) Dabei festgestellt, dass die paar Strängchen irgendwie für gar nix reichen. Wieder auf dem Dachboden verschwunden, um im hintersten, untersten Karton noch eine ganze Menge vom gleichen Material, allerdings ungesponnen, zu entdecken. Den großen Färbetopf und den Karton mit Ashford-Farben wieder auf den Dachboden getragen und im Wohnzimmer das Spinnrad bereitgestellt.

- Gezählt, wie oft ich heute eigentlich schon die Dachbodentreppe rauf- und runtergetrappelt bin. Nicht genug Finger gehabt, das Zählen aufgegeben und stattdessen lieber das inzwischen gespülte Fondue-Set von vorvorgestern wieder im Keller verstaut. Noch 'ne Treppe.

Und jetzt: Milchkaffee, Plätzchen, Spinnrad. Feierabend.

No comments:

Post a Comment