Sunday, November 11, 2012

Zweite Fuhre

Und nochmal Marmelade...


...wieder 25 Gläser :-)


Ursprünglich waren es 10 kg Erdbeeren, die wir kostenlos bekommen haben. Dafür musste ich sehr viel sortieren und ausschneiden, so dass letztlich noch 4 kg geblieben sind.
Mit diesem Vorrat dürften wir jetzt ganz gut über die Runden kommen, zumal wir ja nicht ausschließlich Marmelade frühstücken, sondern auch Honig und Schokocreme. So ist nun für dieses Jahr auch keine weitere Marmeladenkochaktion geplant (es sei denn, ich bekomme nochmal unerwartet Obst geschenkt *pfeif*).

Da wir auch eine große Ladung Zucchini geschenkt bekommen haben und zwei Kisten Tomaten sehr günstig erwerben konnten, geht es morgen an die herzhafteren Sachen: Zucchini-Chutney und Tomatensoße.

Und sonst so? Die Löwentochter und der Junior sind gestern von ihrem vierwöchigen Urlaub bei Oma und Opa zurückgekehrt. Der Junior hat anscheinend seine Legosteine sehr vermisst, denn er baut schon den ganzen Vormittag, während die Löwentochter mit dem Papa auf dem Sofa sitzt, eingekuschelt in eine Decke und jeder ein Buch in der Hand :-) Heute noch geplant: Kino und Pizza.

No comments:

Post a Comment