Wednesday, October 12, 2011

Och Mönsch...

Das ist wieder mal ein typischer Fall von "nichts dazugelernt". Meine weinrote Jacke ist fertig, komplett, sogar die Knöpfe sind schon dran. Und hätte ich zwischendurch auch mal die Längenmaße nachgemessen und nicht nur die Weite, oder hätte ich sie gleich nach dem Schließen der Schulternähte wenigstens mal kurz anprobiert, dann hätte ich sofort gemerkt, dass die Schultern viel zu schmal und der Ausschnitt viiiiiiiieeeeel zu lang und weit für meinen Geschmack ist. Klar, bei einer Jacke, unter die ich sowieso immer was drunterziehe, ist ein zu großer Ausschnitt vielleicht nicht so problematisch. Aber wenn besagter Ausschnitt mitten über der Brust verläuft, finde ich das weder schön noch besonders bequem.

Und jetzt? Knöpfe wieder ab, Blende abtrennen, alle Nähte aufmachen, Vorderteile bis zum Beginn des Ausschnitts ribbeln, alles wieder neu stricken, Rückenteil entsprechend anpassen und alles wieder zusammennähen...sowas hasse ich. Echt jetzt. Und ich bin kein Stück motiviert. Am liebsten würde ich die ganze Jacke wieder auftrennen. Boah, wie mich das nervt!

No comments:

Post a Comment