Friday, November 4, 2011

Cassidy

So heißt mein neues Strickprojekt. Es ist eine wunderschöne Zopfjacke mit Kapuze, die Anleitung findet sich hier. Ich stricke sie aus Cascade 220 Heather in der Farbe Pumpkin Spice. So weit bin ich bisher gekommen:

Die Wolle ist ein Traum und strickt sich wunderbar - zwar nicht kuschelig weich, aber genau richtig für eine Jacke. Die Anleitung ist bis jetzt auch sehr gut und verständlich geschrieben, das Zopfmuster macht Spaß und schon nach ein paar Mustersätzen konnte ich es auswendig (nicht so selbstverständlich bei mir, denn beim Musterstricken habe ich meistens irgendwelche Knoten im Hirn).

@Claudia, zu deiner Frage zu den Drops-Anleitungen: ich habe nun schon einige Sachen danach gestrickt und mir ging es oft so wie dir, dass ich auf Beschreibungen gestoßen bin, die ich nicht wirklich verständlich fand. Bisher habe ich mich aber doch immer irgendwie durchgewurstelt :-)

Hier habe ich nun doch mal den ersten Versuch meines Kameratäschchens fotografiert. Genäht habe ich es nach dieser Anleitung. Leider hatte ich kein Klettband für den Verschluss zuhause und habe stattdessen einen großen Druckknopf verwendet - diese Verschlussart finde ich aber für eine Kameratasche eher suboptimal. Außerdem steht die Verschlussklappe irgendwie komisch ab (was man auf dem Bild auch ganz gut sehen kann), vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung. Zum dritten könnte sie noch etwas mehr gepolstert sein; ich habe eine Lage Volumenvlies verwendet, zwei wären besser gewesen. Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden :-)

No comments:

Post a Comment