Tuesday, January 8, 2013

Kleinkram

Ganz schön viel Kleinkram habe ich gestrickt in den ersten Wochen des neuen Jahres. Ich habe Euch das alles mal in einer Collage zusammengestellt (wobei ein Paar Armstulpen für eine Freundin fehlt, das es vor dem Verschicken nicht mehr auf's Foto geschafft hat).

Oben links: Handschuhe mit "halben Fingern" nach dieser Anleitung (etwas modifiziert, da die Anleitung keine Finger vorsieht), gestrickt aus Alpakawolle für ein Tauschgeschäft mit Dani.

Oben Mitte: lange Armstulpen ("Toast") für mich aus Merino-Baumwoll-Mix.

Oben rechts: nochmal Armstulpen für mich, auch aus Alpakawolle und nach der gleichen Anleitung wie die für Dani, nur diesmal anleitungsgemäß ohne Finger.

Unten links: eine Abwandlung von Susie's Reading Mitts aus selbstgefärbter Sockenwolle, auch für mich (die gleichen gab es noch in der Farbe Brombeer für oben genannte Freundin).

Unten Mitte: Zwei Paar "freaky" Handschuhe für die Löwentochter aus selbstgefärbter Sockenwolle, aus drei verschiedenen Anleitungen selbst zusammengefriemelt, das Basismuster ist von hier (Ravelry-Link, einen anderen habe ich leider nicht gefunden).

Unten rechts: ein Paar CanCans für mich aus petrolfarbener Opal Sockenwolle.

Und hier ein Foto von meiner neuen Lieblingsjacke, kuschelig, gemütlich und warm, gestrickt aus Debbie Bliss Alpaca Silk nach dieser Anleitung:

Nachher mache ich noch ein Foto von meinem neuesten Strickprojekt, mit dem ich mich jetzt - zusammen mit einer Kanne Ingwertee - auf's Sofa verziehe und einer aufkommenden Erkältung (hoffentlich) Einhalt gebiete.
Ach ja, das Täschchen für meine Kamera ist fast fertig, ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich es nicht noch ein zweites Mal nähe. Das war nämlich ein ganz schönes "Gewurschtel" und ist nicht ganz so geworden, wie ich es gerne gehabt hätte. Jetzt weiß ich, was ich anders machen würde und starte wahrscheinlich einen zweiten Versuch.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

No comments:

Post a Comment