Tuesday, January 8, 2013

Fee sucht Frühling

Ich liebe Feen - ganz besonders die nach Waldorf-Art, aus zarter Märchenwolle, liebevoll verziert... Vor zweidreivier Jahren oder so habe ich mich mal daran versucht, mir eine zu basteln und bin schon an den Anfängen gescheitert. Immer wieder habe ich auf Fotos im Internet und auf Basaren in der Schule die verschiedensten Feen bewundert. Klar hätte ich mir eine kaufen können, aber irgendwas hat mich doch immer davon abgehalten.

Vor kurzem ist dann im Rahmen eines Tauschgeschäftes mit Dani meine erste Fee, eine traumhafte Winterfee, bei mir eingezogen, in die ich mich schon aufgrund des Fotos, das Dani mir vorab geschickt hatte, sofort verliebt habe. Das hat bei mir wieder den Wunsch geweckt, so etwas selber machen zu können. Als ob es so sein hat müssen, haben wir am Samstag einen Freund meines Liebsten besucht, und im Gespräch mit dessen Lebensgefährtin habe ich erfahren, dass sie leidenschaftliche Filzerin ist und auch schon viele solcher Feen gemacht hat :-) Sie hat mir neben einer Hand voll Pfeifenputzer (für die Arme der Feen) viele wertvolle Tipps gegeben, und gleich am nächsten Tag musste ich noch einen Versuch starten.

Hier ist sie nun, meine Frühlingsfee:


So schön wie die von Dani ist sie noch nicht, aber ich finde sie dennoch bezaubernd. Das war auf jeden Fall nicht meine letzte, Material ist in Hülle und Fülle vorhanden, und Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)

No comments:

Post a Comment