Saturday, June 11, 2011

Geribbel und andere (Oster-)Aktivitäten

Hach ja...die weinrote Jacke liegt nun erst einmal in der Ecke, da mag ich gerade so gar nicht ran, obwohl ich sie gerne tragen würde, aber eben nicht so, wie sie jetzt ist. Aktuell überlege ich sogar, ob ich aus der Wolle nicht was komplett anderes stricken will...den Gedanken muss ich wohl noch eine Weile vor sich hin köcheln lassen.

In der Zwischenzeit ist mir ja zum Glück trotzdem nicht langweilig ;-) Der Skorpion jammert schon lange über diesen Pullover, den ich ihm vor ein paar Jahren gestrickt habe. Er liebt ihn sehr, die Wolle, die Farbe, das Muster...nur habe ich damals den Fehler gemacht, auf die Garnbanderole zu hören, die besagte, man solle das Garn mit Nadelstärke 4 verstricken. Ich dachte mir damals schon, dass das wohl eine halbe bis ganze Nadelstärke zuviel sein könnte, bin aber in meiner bekannten "geht schon, wird schon, passt schon"-Manier darüber hinweggegangen. Das Ende vom Lied ist, dass der Pullover ausgeleiert ist und immer weiter wird und der Skorpion ihn so gar nicht mehr tragen mag. Zum einfach so im Schrank liegen lassen ist er ihm aber zu schade, denn Ihr wisst schon: die Wolle, die Farbe, das Muster...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mir den Pullover gestern zur Brust genommen. Komplett geribbelt, die Wolle zu Strängen gewickelt, gewaschen und über Nacht trocknen lassen, um mit einer Nadelstärke weniger einen neuen Versuch zu starten. Heute beginnt dann die verzweifelte Suche nach der Anleitung, nach der ich den Pulli damals gestrickt habe. Ich glaube, ich habe beim letzten Umzug einige ältere Strickhefte entsorgt...

Ansonsten werden heute bei Frau Wassermann Eier gefärbt und für jedes Kind ein Osternest gerichtet, denn die beiden bestehen auch dieses Jahr wieder darauf, dass sie am Ostersonntag suchen dürfen. O-Ton Löwentochter auf meine Frage, ob sie der österlichen Sucherei denn nicht langsam entwachsen sei: "Dafür werde ich nie zu alt sein."

...und dann war da noch die Post, die mir heute einen Umschlag brachte mit Föhr, einem Schnittmuster für ein Herrenshirt. Der Skorpion hat zwei ältere, relativ weite Langarmshirts mit Stehkragen in seinem Schrank - die Stoffe sind noch schön, aber den Schlabberlook und den Stehkragen mag er nicht mehr so gerne. Also noch ein Fall für Material-Recycling ;-) Iiiiirgendwie ist in den Umschlag auch noch was für mich hineingeraten *pfeif*, und zwar Fanö, ein neues Schnittmuster von Farbenmix. Ich hab da so einen Jersey, der genau darauf gewartet hat :-)

No comments:

Post a Comment