Monday, November 8, 2010

Fitness und so

Frau Wassermann hat beschlossen, etwas für ihre Fitness zu tun und nebenbei den Speckröllchen und Schwabbelschenkeln zu Leibe zu rücken. Zu diesem Zwecke hat sie sich bei der örtlichen VHS zu einem Pilateskurs angemeldet. Sanfte Fitnessmethode, Kraft und Beweglichkeit, Muskeln, aber ohne Masse - das alles hört sich sehr gut an, und so habe ich mich frisch motiviert heute zum ersten Mal auf den Weg zum Kurs gemacht.

Puhhhh...anstrengend ist das schon, wenn man so lange nichts mehr gemacht hat, und man muss sich auf vieles gleichzeitig konzentrieren - Nabel an die Wirbelsäule ziehen, Beckenboden anspannen, in den Brustkorb und nicht in den Bauch atmen, und dann noch die verschiedenen Übungen. Aber die Entscheidung war goldrichtig, es tut mir sehr gut, mal wieder meine eingerosteten Muskeln herauszufordern und damit was für mich zu tun, und nebenbei ein paar nette Frauen kennenzulernen :-)

No comments:

Post a Comment