Sunday, October 7, 2012

Ene's Scarf und was Schnelles zwischendurch

Schön kuschelig ist er geworden, und die Farbe und der Seidenglanz sind einfach ein Traum - und da es jetzt wohl wirklich Herbst wird (bei uns heute mit Sturm und Regen), kann ich ihn wohl bald gut gebrauchen: Ene's Scarf (der ja wohl kein Scarf, sondern ein Shawl ist, aber er heißt halt nunmal so) aus dem Buch "Scarf Style" von Pam Allen.


Weil ich auch mal schauen musste, ob ich noch nähen kann und weil der Junior in letzter Zeit wieder ganz schön gewachsen ist, gab es heute einen schnellen Schlafanzug (schnell zumindest für meine Verhältnisse, ich habe spaßeshalber mal auf die Uhr geschaut: es waren zweieinhalb Stunden). Die Ärmel musste ich in drei Teile stückeln, weil der Stoff knapp wurde. Die Schnittmuster sind aus älteren Ottobre-Ausgaben, einmal eine ganz simple Schlafanzughose und einmal ein Raglanshirt.


Und jetzt geht's an den Herd - es gibt heute eine leckere Gemüsecremesuppe, genau das richtige bei dem Wetter.

No comments:

Post a Comment