Sunday, February 5, 2012

Wenn das nicht Liebe ist...

Heute morgen erreichte mich ein geknickter Blick meines Skorpions. Sein liebstes Sockenpaar hat ein Loch und am anderen Fuß eine dünne Stelle. Meinen Trost "ich strick dir ein Paar neue" wollte er nicht gelten lassen, sind es doch genau diese Socken, die er so liebt. Es ist eines der wenigen Paare, die ich aus Baumwoll-Sockenwolle gestrickt habe (ich mag das Material nicht so gern, weil es so unelastisch ist und sich so zäh verstrickt).
"Kannst du die nicht stopfen?" ertönte es bittend. Uaaah. Ich hasse Socken stopfen. Als Kind habe ich mit Hingabe Opas Socken gestopft, aber inzwischen stricke ich lieber ein komplett neues Paar als auch nur ein einziges Loch zu stopfen.
Nun kann ich mich aber so einer Bitte nur schwer entziehen. Seufz. Meine Restekiste gab tatsächlich noch einen winzigen Rest dieses Garns her, also habe ich die Socken gestopft. Es sieht nicht besonders schön aus, aber zumindest kann der Lieblings-Skorpion die Socken wieder tragen, ohne dass die große Zehe raushängt. Und darüber wird er sich sehr freuen :-)

No comments:

Post a Comment