Wednesday, September 7, 2011

Gibt's doch gar nicht

Schon wieder habe ich was Neues angefangen. So kenne ich das gar nicht von mir, normalerweise bin ich relativ diszipliniert, was meine begonnenen Strickstücke betrifft. Mehr als ein "großes" Projekt (Pullover o.ä.) und ein Paar Socken habe ich so gut wie nie gleichzeitig auf den Nadeln. Da hat die Startitis ganz schön zugeschlagen, würde ich sagen. Hoffentlich wird das nicht chronisch ;-)

Eigentlich kann ich ja aber gar nichts dafür, denn ich brauche für eine Einladung ein kleines Mitbringsel und hatte für die Gastgeberin sofort ein Paar Armstulpen vor Augen. Die Suche bei ravelry brachte mich zu dieser Anleitung, und passende Wolle fand sich auch recht schnell in meinem Vorrat: Merino extrafein von der Hamburger Wollfabrik.

Notiz an mich selbst: nie mehr gefachtes Garn kaufen. Es ist zwar nicht so, dass ich mit den Einzelfäden überhaupt nicht zurecht käme, aber wirklich Spaß macht es nicht (vor allem beim Maschen verkreuzen).

No comments:

Post a Comment