Tuesday, May 3, 2011

Heute Morgen...

...bin ich einmal kurz zum Aufräumen durch's Haus gewirbelt, habe Wäsche gewaschen und aufgehängt, den Ofen angemacht und dann die Küchenmaschine angestellt, um sie (angeregt von Frau Moseskinder) Teig für leckere Bagels kneten zu lassen. Der hat jetzt noch etwas Zeit zum Aufgehen, diese werde ich nutzen, um ein bisschen am Spinnrad zu sitzen, bevor es weitergeht mit backen und Fenster putzen.

Den gestrigen ersten Advent haben wir sehr gemütlich verbracht. Es gab ein gemütliches Frühstück, anschließend einen langen Spaziergang allein mit dem Skorpion und dem Kuschelhund, am Nachmittag Plätzchen und Kakao zum Audrey-Hepburn-Film und zum Abendessen selbstgemachte Pizza.
Der Adventskranz ist doch noch ganz schön geworden :-) Zur Vorgeschichte: Junior hat in der Schule im Fach Gartenbau einen Kranz für uns gebunden und war damit so gar nicht zufrieden. Zu groß, nicht wirklich rund und zu viele kahle Stellen für seinen Geschmack. Groß ist er tatsächlich, mein größter Adventsteller hat mit Mühe und Not gereicht. Ich finde, so ein Kranz muss nicht perfekt sein. Schöne Kerzen und ein bisschen Deko machen alle Defizite wett - wichtig ist für mich einzig die Tatsache, dass Junior sich so angestrengt hat und mit Stroh, Draht und Tannengrün gekämpft hat, um den Kranz rechtzeitig fertigzubekommen.

No comments:

Post a Comment