Sunday, October 3, 2010

Heute: Haus halt

Liegengebliebene Aufgaben verschwinden ja bekanntlich nicht von allein, sondern häufen sich und müssen dann irgendwann geballt erledigt werden. So ist das, und wenn ich mal alt und grau bin, habe ich das vielleicht auch verinnerlicht.

So wirble ich heute mal wieder durch's Haus und putze das gesamte Untergeschoss auf einmal anstatt in mundgerechten Tageshäppchen. Klappt aber ganz gut, der Sonnenschein und die milde Luft animieren zum gründlichen Lüften und dank der Sonneneinstrahlung kann man den Staub auf gar keinen Fall übersehen ;-) Jetzt steht noch bügeln und Wäsche falten auf dem Programm, danach etwas aufräumen und Wohnzimmerboden wischen. Morgen kommt das Schlafzimmer dran, und dann habe ich - neben meinen Mutterpflichten - den restlichen Tag Zeit zum Nähen :-)

Übrigens finde ich ja, dass ich gestern echt tapfer war: beim Stadtbummel mit Junior bin ich durch die Handarbeitsabteilung des hiesigen Kaufhauses nur kurz durchflitzt, um Klettband für ein weiteres Kameratäschchen zu erstehen. Aus dem Augenwinkel habe ich wunderschöne Stöffchen gesehen, drastisch reduziert. Ich blieb standhaft. Mein Geld habe ich dann anschließend in zwei Paar neue Jeans für Sohnemann investiert. So ist's brav. ;-)

No comments:

Post a Comment